Zu meiner Person

 

Mein Name ist  Michael Ullrich, ich wurde 1969 in Göttingen im Zeichen

des Löwen geboren.

Meine liebe Frau Birgitt, unsere Afghanen Hündin  Rayaa und ich leben im Extertal in herrlicher Höhen - Wohnlage in einem Holzhaus - Bungalow mit Souterrain und genießen dort Ruhe und Harmonie.

 

 

 

 

Berufliche Eckpunkte :

Nach der Lehrausbildung zum Koch sammelte ich, zum größten Teil zusammen mit Birgitt, in 10 Jahren die nötigen Erfahrungen in der Gastronomie in Deutschland und in der Schweiz.

Während meiner Bundeswehrzeit erlernte ich den Beruf des Kaufmanns.

1997 reizte mich die Ausbildung zum Netzwerktechniker, sodass ich 1999 gemeinsam mit Norbert Feldt als meinem Geschäftspartner ein kleines EDV Systemhaus in Lemgo gründete und bis heute erfolgreich betreibe.

So wurde aus einem Hobby mein Beruf, den ich über alles liebe. Die Zufriedenheit unserer  Kunden ist das tägliche Highlight meines Berufes.

In den Jahren 2003 – 2006 konnte ich zusammen mit Thomas Kiggen den ersten Ultraleicht Tragschrauber in Deutschland zur Zulassung bringen. In der Firma Autogyro Europe GmbH, mit Sitz in Dörentrup und Hildesheim, wurden weitere Tragschrauber gebaut und ich trug als Geschäftsführer dieser Firma die Verantwortung.

 

Erwähnenswerte Hobbys :

Vor mehr als 10 Jahren hielt ich zum ersten mal eine Wünschelrute in meinen Händen. Die Arbeit hiermit faszinierte mich sehr und wurde mir zum Hobby, dem ich mit der erfolgreichen Ausbildung zum Geobiologischen Berater bei der Hartmann-Vereinigung eine Grundlage gab.

Seit einigen Jahren erweitere ich diese Ausbildung durch zusätzliche Beschäftigung mit der Alchemie / Spagyrik, da diese Wissenschaft gut zur Radiästhesie passt.

Zu diesem Zwecke baute ich im Souterrain unseres Hauses ein kleines Labor und verbringe dort, unterstützt durch Partnerin Birgitt, viel Zeit.

Im Jahre 2011 begann ich, gemeinsam mit meinem Freund Matthias Ogzall, mit der Erforschung einer Wasserstoff- HHO Zelle. Es gelang uns, eine sehr effektive Browns Gas Zelle zu bauen. Hieran wird weiter experimentiert und geforscht.

 

Birgitt, Hündin Rayaa und ich lieben gemeinsame, ausgedehnte  Spaziergänge. Wir lesen gerne ein gutes Buch, fliegen mit meinem Tragschrauber oder wir treiben uns auf Mittelalter-Märkten rum.

 

Nun kommt natürlich die Frage nach den zeitlichen Prioritäten, oder wie ich das denn so schaffe. Ja, ich verzichte schon seit Jahren auf das Fernsehen und nenne meine Hobbys eben als in meinem Leben „spannende Dinge“.